Dr. med. Bernd Grigo

Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, physikalische Therapie und Osteologe DVO


Akupunktur

Behandlungsmethode:

Die Akupunktur ist die bekannteste Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Es werden an genau festgelegten Körperpunkten dünne Nadeln in die Haut eingestochen. Alternativ können an diesen Akupunkturpunkten auch lokale Erwärmungen, die man Moxibustion nennt, erfolgen.


Behandlung:

Bei Behandlungen in meiner Praxis kombiniere ich Körper- und Ohrakupunktur. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Master of Acupuncture wurden alle möglichen Anwendungen der Akupunktur erarbeitet und vermittelt.


Erkrankungen:

  • Schmerzhafte Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems (Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, Lumboischialgie, Kreuzschmerz, Arthose)
  • Kopfschmerzen/Migräne

Behandlungsdauer:

In der Regel erfolgen 6-15 Behandlungen mit bis zu 3 Sitzungen je Woche. Die Behandlungsdauer erstreckt sich über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten.